Sportlerehrung 2010
Sportlerehrungsbild  vergrößern

Erstmalig konnte auch ein amtierender Weltmeister beglückwünscht werden. Der Spremberger Jürgen Dziergwa ist amtierender Welt-und Europarekord- halter im Bankdrücken.
Seit Jahren schon, auch international sehr erfolgreich sind Sprembergs Kanuten. Stefan Kiraj, Kurt Kuschela, Anne Fischer, Ronny Zelmer, Hans Krüger und Paul Sommer wurden geehrt. Werner Wörfel von den Spremberger Stalwaden e.V. wurde für seine internationalen Radsporterfolge geehrt.
Gleich 10 Judoka von Trainer Dirk Meyer des Kultur und Sportclubs Asahi, sowie Leichtathleten, Boxer, Schwimmer, Billard-Kegler, Stepptänzerinnen, Angler und Flossenschwimmer verschiedener Vereine konnten Präsente entgegen nehmen.
Die Palette sportlicher Betätigungsmöglichkeiten in Spremberg ist aber noch viel umfangreicher. Eigentlich könnte jeder eine entsprechende Be- tätigung finden - oder? Na, ja so richtg dokumentiert ist das eigentlich noch nicht - eine Spremberger Sportstättenkarte könnte da helfen. ... aber wer soll das ... (mal wieder machen)? - na dann schaun wir doch mal, was das neue Jahr so alles bringt.

19.12.10 F.J.

Am 17.12. fand in den frisch renovierten Räum- lichkeiten der Vereinsgaststätte 1862 die Sportler- ehrung 2010 statt. 40 Sportlerinnen und Sportler sowie 12 Trainer wurden für besondere Leistungen geehrt.