Sprembergs Internetauftritt im Wandel

Gestern wurde die Presse über den neuen Internet-Auftritt der Stadt Sprem- berg informiert. Neben den Seiten von spremberg. de, stadt-spremberg.de, asg-spremberg.de und freilichtbuehne-spremberg.de wird bald auch wachs- tumskern-spremberg.de die Bürger und Investoren erfreuen.
Das Layout für Stadt Spremberg kommt vom Grafikbüro Anspach. Bei der Freilichtbühnenseite erstellte Herr Thormann das Layout und bei spremberg.de können wir uns auf die grafische Gestaltung der Mädler Werbeagentur freuen. Die Webumsetzung ist wieder in den bewährten Händen der Dako. Noch sind nicht alle Seiten komplett. Klar ist auch, das Webseiten permanente Pflege erfordern. Dafür wird künftig Frau Branzke im Auftrag der Stadt sorgen. Auf den Seiten der Freilichtbühne kann schon einige Zeit gestöbert werden. Stadt-Spremberg.de ist seit gestern in überarbeiteter Form nutzbar.
Ich habe mich heute morgen etwas umgesehen und war erst einmal verwun- dert: bei Terminen nur Infos der Ortsvorsteher, bei Schulen nichts zum 100 jährigen Gymnasium und bei Kultur nichts über Museum, Bibliothek, Musik- schule oder Kino - aber ja doch, hier gibt es die Informationen der Stadtver- waltung - das diese Stadt viel mehr zu bieten hat, wird mit diesem Auftritt zumindest dem in die kommunalen Zusammenhänge nicht eingeweihten User derzeit erst einmal nicht sichtbar.
Bei Spremberg.de wird das dann sicher anders werden, aber wer sagt uns denn, das der User dort mit der Suche beginnt???

08.07.2010 F.J.