Interessantes aus Spremberg im Oktober/November


  • Der 2. Oktober wird vielen in Erinnerung bleiben. Die Fleischerei Kadach lud zum Tag der offenen Tür ein. Neben einer Besichtigung der Produktionsstätten wurde ein buntes Programm geboten. Die Partyband nAund und weitere Mitwirkende sorgten für tolle Stimmung und kulinarisch war natürlich auch alles top.
  • Am 4. Oktober stellte die Arbeitsgruppe Hochwasserrisikomanagement im Rathaus ihre Ergebnisse zur den geplanten Maßnahmen in Spremberg vor. Hier wurde auch dank der Teilnahme aller drei Bundestagsabge-ordneten tatsächlich einmal Klartext geredet. Hilfe bei künftigen Hochwassern wird dieser Plan in den nächsten 5...7 Jahren nicht bringen. Die Cantdorfer planen nun ein kleines Selbsthilfeprogramm, das beim nächsten vorhersehbaren Hochwasser immerhin Entlastung für den Bereich Am Bach in Aussicht stellt.
  • Auch die 150 Jahrfeier im Bergschlößchen ist nun Geschichte. Fotos zu diesem Event sind bei mir noch nicht eingetroffen. Der Patz ist dafür reserviert.
  • Die Schlüsselübergabe an die Narren ist nun auch schon vorbei. Tja, das Christinchen sollte Stroh zu Gold spinnen. Natürlich klappte das nicht aber ein ziemlich groß gewachsenes Stielzchen haben wir ja hier und das hat es uns allen mal wieder gezeigt!
    spremberginfo.de | F.J. | 15. 11. 16