Im Dezember aufgeschnappt


Bild 1 Roboterbauer

Bild 2 Modellbauer

  • ...einer war da, aber kaum zu sehen und dann haben die bloß Theater gespielt - so oder ähnlich muss der Eindruck für Uneingeweihte gewesen sein, die am Sonnabend Nachmittag im Spremberger Bergschlösschen etwas über die Roboter-AG erfahren wollten. Tatsächlich ging es dort um die öffentliche Präsentation des Forschungsauftrages, der im Rahmen der FLL zum Thema "Animal Aliens" Teil des Wettbewerbes sein wird.
    >>>weiter > > >
    Ergebnisse der FLL 2016 in Cottbus
  • Im CCS war am Wochenende wieder die Modellbahnausstellung der AG des Kulturbundes geöffnet. Sie müssen im Erdgeschoss ganz nach hinten links. Am kommenden Wochenende gibt es die letzte Chance. Der Weg lohnt sich, auch wenn das kleine Plakat am Eingang leicht zu übersehen ist. Mehr dazu
  • Der Spremberger Weihnachtsmarkt startet in diesem Jahr am 9. Dezember ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz. Um 15:30 wird wieder der beleibte Stollenanschnitt erfolgen. Er endet am 11:00 Dezember um 18:00 Uhr.
  • Das dritte Adventswochenende ist übrigens in Spremberg auch wieder verkaufsoffen (Sa 9-18 und So 13-18:00 Uhr)

spremberginfo.de | F.J. | 05. +14.12. 16