Über das Spremberger Heimatfest 2018

Wieder erwartet uns ein tolles Fest zwischen 10. und 12. August! Vielen Dank an die fleißigen Vorbereiter. Wie auch im letzten Jahr werden alle Veranstaltungen (auch auf der Freilichtbühne) kostenlos angeboten. Der Rummelplatz ist wieder auf dem Festgelände unterhalb des Georgenberges. Es gibt den kleinen Umzug am Sonnabend, Freibieranstiche, 8 Bühnen mit interessanen abwechslungsreichen Programmen und auch wieder das große Höhenfeuerwerk am Schwanenteich, Hubschrauberrundflüge, eine Willkommensparty für Rückkehrer, Böhmisches Dorf und Kinderfest auf dem kleinen Markt, Turmblasen, Skatturnier, Krimminelles im Schlosskeller, Rollstuhlparkours, Entenrennen, Rummelfamilientag am 13. ... also wieder ein gewaltiges Programm, welches auf Spremberger-Heimatfest.de zum Download angeboten wird...
Nur ist das leider, wie auch bei diesen Seiten, für Handynutzer nicht gerade nutzerfreundlich dargestellt. Mein Praktikant hatte da eine Idee, wie es eventuell auch gehen könnte und ich glaube, das es bei der Orientierung zu den einzelnen Bühnenveranstaltungen durchaus hilfreich sein könnte. Dafür wurde die Übersichtskarte zwar etwas modifiziert, aber die SVG-Variante war dann doch noch nicht vorzeigbar. Das Ergebnis kann sich trotzdem (auf dem Handy) sehen lassen. Natürlich fehlt auch bei uns die wirkliche Volltextsuche, aber möglicherweise wird das im kommenden Jahr anders.

>>>Hier gehts zur Handyvariante des Bühnenprogrammes

Spremberginfo.de |F.J. | 27.6.18