Infos aus dem Heidemuseum
Was bleibt nach dem Maifest?

- nun bestimmt schöne Erinnerungen an die tollen Veranstaltungen und natürlich eine wunderschöne neue Spree-Nixe.
Janin Kantor wird das Amt für zwei Jahre mit Leben erfüllen. Dadurch können die Erfahrungen von 2013 gut in die Arbeit im neuen Jahr einfließen. Schließlich bereitet sich Spremberg ja auf den Brandenburgtag 2014 vor. Die temperamentvolle junge Dame studiert in Freiberg Geoökologie. Sie ist sehr sportlich, lebhaft und fühlt sich besonders auf großen Festen wohl.
Das tolle Nixenkleid konnte auch gleich mit vorgestellt werden, da die Bewerberin ja schon länger fest stand. Ìn Petra's Schneiderstübchen ist wieder ein richtiges Meisterwerk entstanden.
Zahlreiche Würdenträger aus dem Umland waren zur Krönung nach Spremberg angereist. Bei den Haupt-Sponsoren fiel eine Veränderung deutlich auf. Die Spremberger Spree-Nixe fährt jetzt einen roten Ford.

Spremberginfo.de | F.J. | 6. Mail 2013

Mehr, auch zu den Terminen der neuen Nixe wird es demnächst sicher wieder bei spreenixe-spremberg.de geben.

weitere Fotos