Momentan sind Moorbilder von Siegrid Rogaß bei der ASG zu sehen



Seit 1976 ist Siegrid Rogaß kreativ unterwegs. Sie beschäftigt sich u.a. mit Keramik, Encaustic, Glas-u. Seidenmalerei und auch mit der Textilgestaltung. Bereist in den 80 Jahren stellte sie in Cottbus ihre Arbeiten aus. Seit ihrem Umzug nach Haidemühl sind auch hier immer wieder Spuren ihrer Arbeit zu finden. 2023 gab es ihre erste Vitrinenausstellung in Haidemühl. In der Heidegrundschule leitete sie den Keramikkurs, im Kochsatreff zeigte sie ihr Können mit Encaustic. Nun sind wieder einzigartige Sachen von ihr in den neuen Räumen der ASG zu finden.

Die nun schon 3. Ausstellung bei der ASG in Spremberg in der Bahnhofstraße zeigt Arbeiten von ihr, die bei einer Kur 2014 entstanden. Nach den Mooranwendungen ließ sie sich etwas Moorwasser abfüllen und begann noch während der Kur damit zu experimentieren. Einige Ergebnisse aus dieser Zeit und auch einige spätere Arbeiten sind nun noch bis zum 30 Juli 2024 dort zu sehen.

Bild unten: Foto von der Eröffnung am 15.4.2024; 2.v.l S. Rogaß

Spremberginfo.de | F.J. 22.04.24